Über uns

Wir wohnen mit unseren Kindern in Kirchheim unter Teck am Rande der Schwäbischen Alb. Seit unserer Kindheit begleiteten meinen Mann und mich Hunde. Außer Emma leben bei uns ihre Tochter Leni, deren Tochter Ivy und unser Kater Linus. Die Entscheidung für einen Golden Retriever fiel uns nicht schwer. Es sollte ein kinderfreundlicher Hund sein, freudig und offen im Wesen, und er sollte uns auf unseren Spaziergängen, sowie beim Joggen begleiten.

Im April 2010 kam Emma zu uns.

Nach dem Besuch von Welpenschule und Begleithundekurs, legten wir mit Emma im Jahr 2011 den Wesenstest, die Begleithundeprüfung und die Formwertprüfung  ab.

Und dann entstand der Wunsch, auch einmal selbst einen Wurf aufzuziehen. 

Unser A-Wurf war für die ganze Familie ein großes und aufregendes Erlebnis und inzwischen durften wir weitere Würfe großziehen.