www.friendlycompanions.de

G-Wurf

Am 4. Januar 2022 hat Leni 8 Welpen zur Welt gebracht. Dankbar und glücklich dürfen wir uns über 6 Rüden und 2 Hündinnen freuen. Leni und den Kleinen geht es gut. Sie kümmert sich wieder sehr liebevoll und fürsorglich um ihre Kinder.

Die 1.Woche ist schon vorbei. Leni hat sich gut von der Geburt erholt und die Welpen haben bereits ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Die Nabelschnüre sind abgefallen, Näschen und Ballen sind schwarz geworden und beim Robben wird das Bäuchlein immer mehr nach oben gedrückt.

G-Wurf Woche 2

Nun ist schon die 2.Woche vorbei. Die Welpen haben die Augen geöffnet, ebenso die Ohren, was zur Folge hat, dass die Stimmchen auch verstärkt ausprobiert werden. Manchmal hört es sich an, als ob in unserem Wohnzimmer ein Taubenschlag ist. Jetzt wird die Welt entdeckt :-)

G-Wurf Woche 3

Jetzt sind die Welpen schon 3 Wochen alt und in der letzten Woche ist viel passiert. Die erste Entwurmung hat stattgefunden und das Gewicht hat sich mehr als vervierfacht (Mama Leni hat sehr gute Milch!). Sie sind jetzt auch im kleinen Auslauf und die ersten Zähnchen kann man fühlen. Alle Welpen sind sehr ausgeglichen und zufrieden und ich freue mich jeden Tag über die kleine Bande.

Etwas verspätet kommt nun die 4.Woche. Die Welpen sind nach wie vor sehr ausgeglichen und lieb. Ich genieße jede Minute mit den Kleinen. Inzwischen sind sie im großen Auslauf in unserem Wohnzimmer. Um Leni zu entlasten bekommen die Welpen nun mit knapp 4 Wochen Juniorfutter und das wird weggeputzt wie nichts :) Nach wie vor wird regelmäßig gewogen und die Krallen wurden auch schon gekürzt, damit Leni nicht blutig gekratzt wird. Auch wurden die Halsbändchen umgelegt, was bei allen zu einer großen Kratzerei geführt hat.

G-Wurf Woche 5

Der Garten wird erkundet.

G-Wurf Woche 7

G-Wurf Woche 8